FAQ für Alumnis

Claudia und Bernd hatten im Newsletter und im Slack erste Infos zur Gilde geteilt. Im virtuellen Forum am 27.3.2020 hatten Anne-Marie und Bernd kurz informiert. Der Videomitschnitt davon befindet sich im Slack #agile-gilde.

Die wichtigsten weiteren Fragen die im Forum aufgetaucht sind, beantworten wir auf dieser Seite. Die Seite wird regelmäßig ergänzt. Weitere Fragen kannst du gerne in Slack #agile-gilde stellen.

Welchen Sinn und Zweck hat die Gilde?
Welchen Nutzen bringt mir eine Mitgliedschaft?
Was kostet der Jahresbeitrag?
Ab wann und wie können sich Menschen “bewerben”?
Wie kann ich mich engagieren, einbringen?
Wie sind die Rollen in den Kreisen aktuell besetzt (Namen)?
Wenn ich bislang noch nicht auf der Beraterinnen-Liste stehe, muss ich dann erst den Prozess zur Aufnahme in die Gilde durchlaufen, bevor ich aktiv mitarbeiten kann?
Kommen die Kolleginnen von der bisherigen Beraterinnenliste automatisch in die Gilde?